[ Login ]

ID Forum




717x



734x



753x



594x
Yarelli-Anteil?

SO Bremen, Niedersachsen, 03-2023
© Thomas Kuppel



2023-03-16   1
Thomas Kuppel Yarelli-Anteil?
Moin zusammen, diese Bachstelze fiel in einem alba-Trupp sofort als dunkler und kontrastreicher auf. Im Vergleich zu den knapp 30 hiesigen Bachstelzen zeigte sie - dunklere, ausgedehnte graue Flanken, - einen dunkleren Rücken mit sehr kleinen schwarzen Flecken und einem fast schwarzen Gefiederanteil oberhalb der Kleinen Decken, - weiter auf den Rücken ausgedehntes Schwarz der Kopfkappe, das auch seitlich weiter in Richtung der weißen Brustseiten ging, - schwarzweiße Hand- und Armschwingen ohne sichtbaren Grauanteil, aber wie die Großen Armdecken mit hohem Weißanteil. Unsicher ist die Bürzelfärbung, ist auf keinem Foto zu erkennen. Bisher gibt es unterschiedliche Meinungen zu dem Vogel, von <50 bis 100% Trauerbachstelze (dann ja wohl k2). Würde mich über begründete Meinungen freuen! Grüße, Thomas.