[ Login ]

ID Forum




281x
Tonaufnahme

Lehrte, Niedersachsen, 03-2022
© Kathrin Bode



2022-03-13   1
Kathrin Bode Tonaufnahme
Hallo :) kann jemand erkennen, wer diese eher knarrenden Laute macht (auch auf die Gefahr hin, dass das nur zwei Blässhühner in Action sind...)? Den Ton habe ich so laut wie möglich gestellt und es war windig :) https://youtu.be/yUlvfEHT8_c Danke :)


2022-03-17   2
Alexander Stöhr Tonaufnahme
Hallo Kathrin,

für mich hört sich das nach einem Eichelhäher an. Die können ja die ungewöhnlichsten Laute von sich geben und so ziemliches alles imitieren (u.a. auch andere Vogelarten). Krähen (-ähnliche) Töne, so wie bei Deinem Vogel habe ich schon mehrfach von dieser Art gehört.
Ich habe mir Deine Aufnahme auf verschiedenen Geräten und Lautstärken angehört und Eichelhäher passt für mich besser als eine Raben (oder Saat-) krähe.

VG,
Alexander Stöhr


2022-04-17   3
Kathrin Bode Tonaufnahme
vielen dank für die mühe!

auf eichelhäher wäre ich nicht so schnell gekommen, da der ton recht lange von einer bestimmten stelle kam :)

frohe ostern!