[ Login ]

ID Forum




1505x



1355x



1402x



1227x
Stummel/Heine-/Kurzzehenlerche?

Choroki Delta, Batumi, Georgien, 09-2021
© Bernd Riedel



2022-03-04   1
Bernhard Riedel Stummel/Heine-/Kurzzehenlerche?
Am 4.9.2021 habe ich direkt am steinigen Schwarzmeerstrand des Choroki Delta eine kleine Gruppe Lerchen für wenige Minuten beobachtet. Weitere Fotos nicht vorhanden. Erbitte Hilfe bei der korrekten Artbestimmung. Danke Bernd Riedel


2022-03-05   2
Volker Hesse Stummel/Heine-/Kurzzehenlerche?
Vom Verbreitungsgebiet sollten da Kurzzehen- und Heinestummellerche vorkommen. Letztere sollte aber deutlich gestrichelte Brust, und keinen Überaugenstreif sowie einen kürzeren dickeren Schnabel haben. Insofern sieht das für mich am ehesten nach Kurzzehenlerche aus..


2022-03-06   3
Martin Gottschling Stummel/Heine-/Kurzzehenlerche?
Sehe da - genau wie Volker - eine Kurzzehenlerche.
VG! MG