[ Login ]

ID Forum

xxx



690x



698x



729x
Isländische Uferschnepfen?

Hauke-Haien-Koog, Schleswig-Holstein, 07-2020
© Matthias Lehmann



2020-07-12   1
Matthias Lehmann

Isländische Uferschnepfen?
Hallo, diese drei Uferschnepfen haben wir am 11.7.2020 im Südbecken des Hauke-Haien-Koogs gesehen. Sie hielten sich abseits der vielen anderen anwesenden Uferschnepfen und fielen sofort durch eine deutlich dunklere, rostrote Färbung auf. Das Rostrot zieht sich recht weit auf die Flanken bzw. den Bauch herunter. Mein erster Gedanke war "islandica". Da ich mit der Isländischen Uferschnepfe keine Erfahrung habe, wollte ich hier nachfragen, ob es sich um "islandica" handeln könnte. Vielen Dank im Voraus Matthias Lehmann


2020-07-16   2
Martin Gottschling

Isländische Uferschnepfen?
Sehe auf den Bildern vieles was dafür spricht, und das soll heißen, ich würde sie als islandica bestimmen.
BG! MG


2020-07-22   3
Matthias Lehmann

Isländische Uferschnepfen?
Vielen Dank!