[ Login ]

ID Forum

xxx



974x



743x



839x



738x
Kornweihe oder Wiesenweihe?

Königshovener Höhe , Nordrhein-Westfalen, 09-2018
© Achim Holzem





717x



600x
 

2018-09-30   1
Achim Holzem

Kornweihe oder Wiesenweihe?
Hallo zusammen! Diese Weihe habe ich im Feld zunächst für eine Kornweihe gehalten, dann aber auf den Bildern immer nur 4 Finger gesehen. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Vielen Dank! LG, AHO


2018-10-05   2
Nils Molzahn

Kornweihe oder Wiesenweihe?
Moin, Für mich eine Kornweihe. W so gut wie ad. BG Nils


2018-10-05   3
Jan Weinbecker

Kornweihe oder Wiesenweihe?
Moin! Im September mausern Kornweihen ihre Handschwingen. Auch wenn man direkt keine Mauserlücke erkennen kann, vermute ich, dass es daran liegt. Vergl. oslobirder.blogspot.com/2013/09/hen-harrier.html Beste Grüße! Jan


2018-10-05   4
Achim Holzem

Kornweihe oder Wiesenweihe?
Moin! Herzlichen Dank! Die Handschwingenmauser erklärt die 4-fingrige Kornweihe. Der Link zeigt ja auch eindeutige Bilder. Wieder was gelernt. Beste Grüße, Achim