[ Login ]

ID Forum

xxx



1632x



1264x



1108x
Fehlfarbene Goldammer?

bei Friesoythe, Niedersachsen, 04-2018
© Jan Weinbecker



2018-05-17   1
Jan Weinbecker

Fehlfarbene Goldammer?
Moin!
Dieser eigentümliche Vogel ging aggressiv gegen anwesende Goldammern vor. Aufgrund des Ammerschnabels, der Steuerfederfärbung und des Verhaltens vermute ich, dass es sich um eine fehlfarbene Goldammer (auch wegen der einzelnen weißen HS) handelt.
Aber ganz sicher bin ich mir da nicht...
Was meint Ihr?
Vielen Dank im Voraus für Antworten!
Jan
PS: Andere Rufe als von Goldammern waren nicht zu hören.


2018-05-17   2
Henning Fedders

Fehlfarbene Goldammer?
Moin,
für mich sieht das aus wie ein Kanarienvogel.
BG Henning


2018-05-17   3
Frank Sudendey

Fehlfarbene Goldammer?
Moin zusammen,

ich sehe da auch eine Goldammer, vor allem wegen des typischen Schnabels.

Beste Grüße von Frank


2018-05-19   4
Henning Fedders

Fehlfarbene Goldammer?
Ok, der Schnabel überzeugt, sobald man ihn auf dem Foto richtig erkannt hat! Die Ähnlichkeit mit entsprechenden Färbungstypen domestizierter Kanarienvögel finde ich allerdings bemerkenswert, zumal die gleich mehrfachen Anomalien im Fall der Goldammer wohl ohne züchterisches Zutun entstanden sein dürften.
Gruß Henning


2018-05-20   5
Jan Weinbecker

Fehlfarbene Goldammer?
Vielen Dank für die Kommentare!
Habe auch noch Pro-Goldammer-Zuschriften bekommen. Erstaunlich - was bei so einer extremen Fehlfärbung wohl vor sich geht...
Beste Grüße,
Jan