[ Login ]

Gallery Forum




2250x
Kaiseradler
Eastern Imperial Eagle
Aquila heliaca

Brandenburg, 24-07-2021
© Thomas Hanel


Fotoserie anzeigen



2021-07-25   1
Thomas Wiesmann Foto: Kaiseradler von Thomas Hanel
Wahnsinn! Glückwunsch zu diesen tollen Fotos!


2021-07-29   2
Thomas Lang Foto: Kaiseradler von Thomas Hanel
Hallo,

Sicher sehr gute Aufnahmen ohne Frage. Glückwunsch!
Wenn es auch meinen Geschmack nicht 100% trifft.
Mich interessiert es eher mehr wie denn solche (Nah) Aufnahmen entstehen. Dabei denke ich nicht an die Ausrüstung oder andere Technische Werte. Sondern mehr an die Umstände, also Zeitaufwand, Tageszeiten, Versteckart oder Belastung für Andere dort vorkommende Arten wie dem seltenen Schreiadler?

Vielen Dank
Beste Grüße
TL


2021-07-29   3
Thomas Hanel Foto: Kaiseradler von Thomas Hanel
Endstand mit Tarnung und 1800 mm Brennweite.Früh Morgends um 6 Uhr.Viele Besuche waren Nötig.Direkt an einem Feldweg. Schreiadler kommt als Nahrungsgast natürlich auch dort vor.Das es nicht 100% gefällt,tut mir leid. Ich bin jedenfalls Happy,das Er mich nicht sofort bemerkt hat. Seit 3 Jahren wird Er von mir Beobachtet,daher kennt man schon seine Lieblingsplätze.

[bearbeitet 2021-07-29]


2021-07-30   4
Rainer Sottorf Foto: Kaiseradler von Thomas Hanel
Doch noch ein kurzer Kommentar zu den betreffenden Kaiseradler - Aufnahmen. Klar ( Achtung : Floskel), ganz viel ist und bleibt Geschmackssache. Um mit TL zu sprechen: In der Tat ist nicht jedes Foto aus rein fotografischer Sicht sehr gelungen, wenn es den Vogel nur Format füllend zeigt ( Fragt nur den Altmeister AH ). In diesem besonderen Fall kommt aber für mich ganz herausragend die Kraft und der Elan zum Ausdruck, die dieser imposante Adler ausstrahlt.
Daher finde ich die Fotos total gelungen und auch außergewöhnlich.
Gruß RS


2021-07-30   5
Thomas Hanel Foto: Kaiseradler von Thomas Hanel
Vielen Dank für die netten Worte. In der FC sind unter THanel noch andere Kaiser Bilder.