[ Login ]

Gallery Forum




778x
Uferschwalbe
Sand Martin
Riparia riparia

Schleswig-Holstein, 04-05-2021
© Axel Halley


Fotoserie anzeigen



2021-06-24   1
Lutz Ritzel Foto: Uferschwalbe von Axel Halley
moin Axel,
erneut sehr überzeugende Fotos, alle Achtung. Flugaufnahmen von kleinen Vögeln waren ja schon immer eine besondere Herausforderung, Canon-Fotografen werden dass in der Regel bestätigen können. Mit dem neuen 5.6 / 500mm von Nikon scheint es ja aber eine leichte Übung zu sein, oder liegt es doch am Fotografen... :-))

Beste Grüße
Lutz


2021-06-26   2
AH Foto: Uferschwalbe von Axel Halley
Vielen Dank Lutz!

Unstrittig dürfte sein, dass ein gut funktionierendes Autofokussystem hilfreich sein kann. Unstrittig jedoch auch, dass bereits im Vorautofokuszeitalter unzählige hervorragende Flugfotos entstanden sind (z. B. mit Novoflex). Neben Olympus und Sony bietet inzwischen auch Canon z. B. mit der R5 ein hervorragendes System inkl. Augenerkennung an. Diese kostet zwar rund das Dreifache der D500, produziert jedoch auch mindestens dreimal so scharfe Fotos ;-)


Beste Grüße

Axel