[ Login ]

Gallery Forum

xxx



488x
Silberreiher
Great Egret
Ardea alba

Niedersachsen, 09-11-2020
© Thomas Kuppel



2020-11-10   1
Bernhard Deykowski

Foto: Silberreiher von Thomas Kuppel
Das ist ja sehr interessant, da es sich aufgrund Fotovergleich wohl um denselben Vogel handelt, der gelegentlich an der Pütte Mahnhamm in Wremen auftaucht. (14.06. / 27.10. / 01.11. bis 03.11.).

Beste Grüße
Bernhard




2020-11-10   2
Thomas Kuppel

Foto: Silberreiher von Thomas Kuppel
Moin Bernhard,

das halte ich für eine etwas zu steile These, denn: Den Vogel an der Alten Weser habe ich dort am 20. und 22.10., 26. und 27.10., 02.11. sowie 09. und 10.11. gesehen. Dass der Vogel soviel hin und her fliegt, kann ich mir schwer vorstellen - zumal ich nicht jeden Tag im Gebiet bin und das Dreyer Ind. vermutlich an weiteren Tagen dort war.

An welchen individuellen Merkmalen hast Du denn festgemacht, dass das derselbe Vogel sein soll?

Viele Grüße, Thomas.


2020-11-10   3
Bernhard Deykowski

Foto: Silberreiher von Thomas Kuppel
Zitat Thomas Kuppel

Moin Bernhard,

das halte ich für eine etwas zu steile These, denn: Den Vogel an der Alten Weser habe ich dort am 20. und 22.10., 26. und 27.10., 02.11. sowie 09. und 10.11. gesehen. Dass der Vogel soviel hin und her fliegt, kann ich mir schwer vorstellen - zumal ich nicht jeden Tag im Gebiet bin und das Dreyer Ind. vermutlich an weiteren Tagen dort war.

An welchen individuellen Merkmalen hast Du denn festgemacht, dass das derselbe Vogel sein soll?

Viele Grüße, Thomas.


Ok, vielleicht habe ich in Bezug auf Fotovergleich zu schnell geschossen, da ich im Hinterkopf hatte, dass die untere Hälfte der Beine oftmals meist dunkel ist. Die Luftlinie Wremen - Dreye beträgt 75 km. Ich hatte jedenfalls zweimal gesehen, dass er nach Süd abflog, also Richtung Bremerhaven. Aber ich denke, es sind tatsächlich Mutmaßungen meinerseits bzw. der Wunsch der Vater des Gedanken...