[ Login ]

Gallery Forum

xxx



1336x
Schilfrohrsänger
Sedge Warbler
Acrocephalus schoenobaenus

Schleswig-Holstein, 22-05-2020
© Axel Halley



2020-06-21   1
Thorsten Runge

Foto: Schilfrohrsänger von Axel Halley
Glückwunsch zu dem Bild! Ich selbst halte den Versuch, Schilfrohrsänger beim Singflug zu fotografieren, für eine sehr gute Methode, sich in den Wahnsinn zu treiben. Immer fliegen sie irgendeine bescheuerte Kurve... Aber das hier ist ein echter Volltreffer!
Schönen Gruß, Thorsten


2020-06-23   2
AH

Foto: Schilfrohrsänger von Axel Halley
Vielen Dank Thorsten! Es stimmt, fotografenfreundlicher Singflug geht anders. Auch ich stand kurz vor dem erneuten Abbruch, als die letzte Serie endlich die gewünschte Flügelstellung und den geöffneten Schnabel zeigte.

Beste Grüße
Axel


2020-07-10   3
Bernhard Deykowski

Foto: Schilfrohrsänger von Axel Halley
Wow, Kompliment Axel. Eine sehr gelungene Aufnahme. An Flugaufnahmen vom Schilfrohrsänger habe ich mich bis dato noch nicht herangewagt, obschon die ja bisweilen ihren Singflug zeitweise verlangsamen.
Beste Grüße, Bernhard

[bearbeitet 2020-07-10]


2020-07-11   4
Axel Halley

Foto: Schilfrohrsänger von Axel Halley
Danke Bernhard! Dieses Exemplar nutzte abwechselnd drei dicht beieinanderstehende Singwarten, die Singflugphase zwischen den Weißdornbüschen dauerte gefühlt kaum länger als 2-4 Sekunden. Der langsame Teil ist mir dabei irgendwie entgangen ;-) Viel Erfolg dann im kommenden Jahr!

Beste Grüße
Axel