[ Login ]

Gallery Forum

xxx



1008x
Nordamerik. Pfeifente
American Wigeon
Mareca americana

Sachsen, 14-01-2020
© Jens Halbauer


Fotoserie anzeigen



2020-01-15   1
Matthias Feldhoff

Foto: Nordamerik. Pfeifente von Jens Halbauer
Moin,
gibt es Spekulationen über die Herkunft der Ente? Auf Ornitho waren einige Bilder zu sehen, die vermuten ließen, dass die Ente wenig Distanz zum Beobachter*in hält...

Wie auch immer, schöne Fotos einer wunderschönen Ente!!
Viele Grüße
Matthias


2020-01-16   2
Matthias Oehler

Foto: Nordamerik. Pfeifente von Jens Halbauer
Hallo,

die Beobachtungsdistanzen können tatsächlich sehr gering sein.
Allerdings verhalten sich alle knapp 200 Pfeifenten dort so. Teilweise laufen Personen mit Hunden nur ca. 5 Meter neben den Enten entlang. Die anwesenden Schellenten verhalten sich ähnlich.
Es herrschen also ideale Beobachtungsbedingungen, ohne dass die geringe Distanz auf einen Gefangenschaftsflüchtling hindeutet (Oder es war ein Massenausbruch ;-)

Beste Grüße

Matthias Oehler.