[ Login ]

Gallery Forum




3621x
Waldsaatgans
Taiga Bean Goose
Anser fabalis

Brandenburg, 30-03-2018
© Henning Fedders


Fotoserie anzeigen



2018-04-05   1
Henning Fedders Foto: Waldsaatgans von Henning Fedders
Nach einem Hinweis per Email bin ich mir bei der Bestimmung als Waldsaatgans auch nicht mehr so sicher. Ich halte den Vogel nun doch eher für einen Tundra-Ganter mit etwas kräftigem Schnabel.
Kann das Club-Team die Artbezeichnung bitte entsprechend ändern? Vielen Dank!
Oder gibt es hier andere Meinungen zu dem Vogel?

Weitere eventuell aussagekräftigere Fotos finden sich bei ornitho:

www.ornitho.de/index.php?m_id=54&backlink=skip&mid=374465

BG Henning


2023-08-03   2
Mathieu Franzkeit Foto: Waldsaatgans von Henning Fedders
Hat bei dieser Gans eigentlich schonmal jemand über die Möglichkeit einer Anser fabalis middendorffii nachgedacht?
Statur, Schnabelform und Färbung scheinen mir recht gut zu passen, mir sind jedoch keine Artikel zur Bestimmung bekannt, lediglich ein paar Blogbeiträge, so wie dieser hier:
birdingkyoto.blogspot.com/2014/03/taiga-middendorffs-bean-goose-on-lake.html

VG Mathieu