[ Login ]

Gallery Forum




2440x
Trottellumme
Common Murre
Uria aalge

Schleswig-Holstein, 11-05-2016
© Jochen Dierschke



2016-06-10   1
Sigrid Lange Foto: Trottellumme von Jochen Dierschke
Hallo Jochen,

das ist ja eine geniale Aufnahme. So habe ich die Lummen noch nie in Reih und Glied stehen sehen.
Gruß Sigrid


2016-06-10   2
JW Foto: Trottellumme von Jochen Dierschke
Absolut genial, wirklich! Wirkt etwas irreal, aber das macht den Reiz aus - auf den ersten Blick wie Pinguine auf einer Eisscholle...


2016-06-11   3
Jochen Dierschke Foto: Trottellumme von Jochen Dierschke
Besten Dank! War auch ein merkwürdiges Licht, der helle Hintergrund ist reflektierendes Wasser in diesigem sonnigen Wetter.


2016-06-13   4
Bernhard Sander Foto: Trottellumme von Jochen Dierschke
der Höhepunkt dieses ohnehin schon genialen Fotos ist aus meiner Sicht die einzelne Lumme, die gerade einen Schritt nach rechts macht, weg von der Gruppe


2016-06-14   5
Jochen Dierschke Foto: Trottellumme von Jochen Dierschke
Zitat Ralf Aumüller

...und dabei ´nen scharfen Blick vom "Leittier" kassiert. Ne wirklich, dieses Foto steht Pate für soviele Dinge und es fallen einem spontan ganz viele Bildüberschriften dazu ein. Vielleicht sichern dir die Erträge aus diesem Bild ja die Rente, Jochen ;-)

Danke, aber ne Dickschnabellumme dazwischen wäre mir lieber gewesen ...