[ Login ]

Gallery Forum




3360x
Würgfalke
Saker Falcon
Falco cherrug

Brandenburg, 28-08-2015
© Ulrich Noack


Fotoserie anzeigen



2015-08-28   1
Martin Gottschling Foto: Würgfalke von Ulrich Noack
Der Vogel ist ja links beringt!!!

Habt ihr das im Feld gesehen!? Gibts darüber nähere Infos?

MG


2015-08-28   2
Arne Torkler Foto: Würgfalke von Ulrich Noack
Zitat Martin Gottschling

Der Vogel ist ja links beringt!!!

Habt ihr das im Feld gesehen!? Gibts darüber nähere Infos?

MG

Die Vermutung kam aufgrund der Fotos auf, sicher sind wir uns aber nicht. Wenn, würde es gut zu einem Vogelwartenring eines Projektvogels aus einem der östlichen Nachbarländer passen, also nicht irritieren lassen.


2015-08-28   3
Martin Gottschling Foto: Würgfalke von Ulrich Noack
Vgl. hier ein Foto aus Ungarn 01271bfede0954168758-da1041207dde8e2d0a75af6fbedebedf.r83.cf1.rackcdn.com/20130316012942663.jpg

Das sollte auch nicht abschreckend sein, sondern ein Hinweis.

Für mich ist das eigentlich 100%ig sicher dass der Vogel links einen Metallring trägt. Da ist einfach was am Tarsus, was nicht zu der normalen Beinschuppung passt.

Also am besten hinfahren, ganz viele Fotos von ganz nah machen und den Ring auf den Fotos ablesen!!! :-)

MG


2015-08-29   4
Torve Christiansen Foto: Würgfalke von Ulrich Noack
Um dies hier mal aufzulösen. Der Vogel hatte heute klar erkennbar einen silbernen Ring am linken Fuß/Tarsus. Habe dies bei dem sitzenden Vogel klar erkennen können.

MfG

[bearbeitet 2015-08-29]