[ Login ]

Gallery Forum




2689x
Temminckstrandläufer
Temminck's Stint
Calidris temminckii

Niedersachsen, 23-05-2015
© Jan Weinbecker


Fotoserie anzeigen



2015-06-05   1
Mathieu Franzkeit Foto: Temminckstrandläufer von Jan Weinbecker
Der ist ja aber mal verwirrend mit seinen schwarzen Beinen! Kommt das alles vom Schlick?!

VG Mathieu


2015-06-05   2
Martin Gottschling Foto: Temminckstrandläufer von Jan Weinbecker
Moin Jan,

kannst du bitte mal das Rätsel um die schwarzen Beine auflösen! Ist das alles Schlick!?
Oder waren die in der Realität wirklich schwarz!?

Danke und VG! MG


2015-06-05   3
Armin Kreusel Foto: Temminckstrandläufer von Jan Weinbecker
Warum kein Weißbürzel?

[bearbeitet 2015-06-05]


2015-06-05   4
Martin Gottschling Foto: Temminckstrandläufer von Jan Weinbecker
Zitat Armin Kreusel

Warum kein Weißbürzel?

weil die flügelprojektion zu gering ist (das passt eigentlich auch nicht für einen Baird), die brust- und flankenzeichnung nicht passt und er nicht aussieht wie ein weißbürzel.

ich denke man kann erst weiter spekulieren, wenn Jan etwas konkretes zu der Beinfarbe geschrieben hat! Zumindest ich hab noch nie etwas von einem schwarzbeinigen Temminck gehört oder davon gelesen.

BG! MG


2015-06-05   5
Armin Kreusel Foto: Temminckstrandläufer von Jan Weinbecker
Danke Martin,
hatte leider kein Buch zur Hand!


2015-06-05   6
Jan Weinbecker Foto: Temminckstrandläufer von Jan Weinbecker
Moin,
das war in der Tat nur der (allerdings sehr kräftige) Langeooger Schlick.
Beste Grüße!
Jan

[Foto_ID:535389] [Foto_ID:535398]

[bearbeitet 2015-06-05]


2015-06-06   7
Martin Gottschling Foto: Temminckstrandläufer von Jan Weinbecker
Sauber :-)

Auf dem rechten Bild sieht man noch mal sehr deutlich den Unterschied zwischen den Sumpfläufern und den Red-kneed Dotterels:

www.wildwatch.com.au/uploads/BirdWatching/BroadbilledSandpiperA4.jpg

wodongaurbanlandcarenetwork.org.au/blc/wp-content/blogs.dir/2/files/birds-of-baranduda/red-kneed-dotterel-by-oystercatcher.jpg

;-)

[bearbeitet 2015-06-06]