[ Login ]

Club Forum

Kommentar hinzufügen
2022-03-10    1
Mathieu Waldeck Voting: Beste Seltenheit 2021
Wie schon letztes und vorletztes Jahr, habe ich auf meinem Blog versucht die außergewöhnlichsten und spannendsten Nachweise von Seltenheiten in Deutschland 2021 zusammenzufassen.
Damit verbunden gibt es ein kleines Voting, bei welchem ihr für eure persönliche "Rarität des Jahres" abstimmen könnt:
thelittlestint.blogspot.com/2022/03/poll-what-was-best-german-rarity-of-2021.html

Über rege Beteiligung freue ich mich.

VG Mathieu


2022-03-13    2
Markus Beser Voting: Beste Seltenheit 2021
Zitat Mathieu Waldeck

Wie schon letztes und vorletztes Jahr, habe ich auf meinem Blog versucht die außergewöhnlichsten und spannendsten Nachweise von Seltenheiten in Deutschland 2021 zusammenzufassen.
Damit verbunden gibt es ein kleines Voting, bei welchem ihr für eure persönliche "Rarität des Jahres" abstimmen könnt:
thelittlestint.blogspot.com/2022/03/poll-what-was-best-german-rarity-of-2021.html

Über rege Beteiligung freue ich mich.

VG Mathieu


Hi Mathieu,

ich kan zwar Englisch lesen, aber für Seltenheiten in Deutschland fände ich Deutsch besser, daher stimme ich nicht ab!!!!!! Ist vielleicht schade, aber die Seite heißt hier immer noch club300.de und nicht club300.sprache!!!!

Gruß
Markus


2022-03-14    3
Eckhard Glaeser Voting: Beste Seltenheit 2021
Hallo,
Ich habe mich eh' schon gefragt, wozu der Zirkus gut sein soll.
Lg
EG


2022-03-14    4
Michael Braun Voting: Beste Seltenheit 2021
Zitat Eckhard Glaeser

Hallo,
Ich habe mich eh' schon gefragt, wozu der Zirkus gut sein soll.
Lg
EG


Guten Tag Eckhard,
ich persönlich lese den Blog von Mathieu sehr gerne. Der "Zirkus" ist zumindest also schon mal für mich gut. Wer den "Zirkus" nicht mag braucht ja nicht abstimmen oder den Blog lesen.
Also bitte weiter so Mathieu und nicht wegen ein paar Ignoranten alles ändern.


2022-03-14    5
Mathieu Waldeck Voting: Beste Seltenheit 2021
Zitat Markus Beser

Hi Mathieu,

ich kan zwar Englisch lesen, aber für Seltenheiten in Deutschland fände ich Deutsch besser, daher stimme ich nicht ab!!!!!! Ist vielleicht schade, aber die Seite heißt hier immer noch club300.de und nicht club300.sprache!!!!

Gruß
Markus


Es wird ja nun wahrlich niemand gezwungen dort irgendwie mitzumachen, daher kann man sich vielleicht das ein oder andere Ausrufezeichen hier sparen. Es hat zwei Gründe, dass der Blog auf Englisch geführt wird: Zum einen sollte ursprünglich ein globaler oder zumindest der europäische Raum von der Themenauswahl abgedeckt werden, wie auch aus den frühen Blogeinträgen ersichtlich wird. Beiträge zum jetzt neu beschriebenen 'Inti Tanager', zur Bestimmung von Lachtauben oder zu den Grenzen der Westpaläarktis finden außerhalb von Deutschland viel mehr Anklang als innerhalb der deutschen Bubble, die mir diesbezüglich doch relativ uninteressiert bis uninformiert erscheint. Da die behandelten Themen allerdings auch immer einen erheblichen Rechercheaufwand beinhalten, fehlt mir zuletzt einfach die Zeit für mehr. Zum anderen existiert auch über die deutschen Grenzen hinaus ein Interesse an den Beobachtungen seltener Vögel in Deutschland.
Ich sehe ein, dass ein Beitrag auf deutsch in diesem Fall für manchen angemessener erscheinen mag, aber ich habe den Blog nunmal vor einigen Jahren auf Englisch gestartet und deshalb ziehe ich das jetzt auch so durch. Mit dem Club300 hat das ganze im Grunde gar nichts zu tun, außer, dass ich erwarte, dass sich hier eine besonders große Zielgruppe vom Thema angesprochen fühlt.

Zitat Markus Beser

Hallo,
Ich habe mich eh' schon gefragt, wozu der Zirkus gut sein soll.
Lg
EG


Die Frage kann man vermutlich zu allem stellen, was man selbst nicht so richtig durchblickt. Vielleicht sollte man sich in dem Fall dann aber auch fragen, ob man so eine Frage wirklich stellen MUSS...

Zitat Markus Beser

Guten Tag Eckhard,
ich persönlich lese den Blog von Mathieu sehr gerne. Der "Zirkus" ist zumindest also schon mal für mich gut. Wer den "Zirkus" nicht mag braucht ja nicht abstimmen oder den Blog lesen.
Also bitte weiter so Mathieu und nicht wegen ein paar Ignoranten alles ändern.


Vielen Dank für die lieben Worte

LG Mathieu


2022-03-14    6
Claudia von Valtier Voting: Beste Seltenheit 2021
Lieber Matthieu,

vielen Dank für Dein großes Engagement!
Einfach weitermachen...

Viele Grüße
Claudia


2022-03-14    7
Maria Hoffmann Voting: Beste Seltenheit 2021
Lieber Matthieu!

Claudia trifft es auf den Punkt...............weitermachen. Zu deinem angesprochenen Engagement möchte ich noch deine ausgeprägte Hilfsbereitschaft erwähnen. Daumen hoch- und da mache ich gerne noch ein paar Ausrufzeichen!!!!

Grüße
Maria


2022-03-14    8
Alexander Stöhr Voting: Beste Seltenheit 2021
Lieber Matthieu,

da kann ich mich Michael, Claudia und Maria anschließen. Mehr noch, schön, dass Du Dir die Mühe machst Deine Beiträge in einer Fremdsprache zu verfassen. Und zwar in der, mit der Du möglichst viele Menschen erreichst. (deutsch wäre einfacher, vermute ich einfach mal).
Das berühmte Zitat von Terenz kennt wahrscheinlich jeder, für mich ist Dein Beitrag über die Taubenbestimmung der Interessanteste, aber auch die archivierten Votings sind doch z:B. eine schöne Rückschau. Ich kann mir vorstellen, dass vielen beim Lesen der älteren Beiträge erneut (hoffentlich schöne) Erinnungen kommen.

Viele Grüße
Alexander Stöhr


2022-03-21    9
Marco Schilz Voting: Beste Seltenheit 2021
Mir macht der Zirkus eben Spaß. Deswegen bin ich hier. Und es ist sehr schön, dass durch die englische Sprache auch Beobachter aus anderen Ländern eingeladen werden, mitzumachen. Vielen Dank an Mathieu!


Kommentar hinzufügen