[ Login ]

Club Forum

Kommentar hinzufügen
2021-05-02    1
Vera Jortzick Ungewöhnlicher Buchfinkgesang
Hallo zusammen, gestern habe ich in Braunschweig einen ungewöhnlichen Buchfinkgesang gehört. Aufnahme hier www.xeno-canto.org/644410 zu hören. Ich habe den Vogel gesehen, eindeutig Buchfink. Er sang bestimmt 5-10 Minuten kontinuierlich so, dann bin ich weitergefahren. Ich habe nichts recherchiert; für mich war diese Art von Gesang aber komplett neu.


2021-05-04    2
Ralph Martin Ungewöhnlicher Buchfinkgesang
Erinnert mich etwas an den Gesang von Buchfinken die ohne Tutoren aufgewachsen sind... sprich, Taubheit könnte bspw. eine Erklärung für den ungewöhnlichen Gesang sein.
Grüße,
Ralph


2021-05-04    3
Vera Jortzick Ungewöhnlicher Buchfinkgesang
Danke, Ralph. Ich habe jetzt noch eine Datei vom letzten Jahr hochgeladen: www.xeno-canto.org/645277, ebenfalls von einem Buchfink. Er fängt ganz normal an, aber am Ende klingt es, als hätte er einen Sprung in der Platte. Der Überschlag fehlt. Er sang die ganze Zeit so, an mehreren Tagen.


2021-05-04    4
Ralph Martin Ungewöhnlicher Buchfinkgesang
Der zweite Gesang sollte einfach durch fehlerhaftes Lernen zustande kommen...


Kommentar hinzufügen