[ Login ]

Club Forum

Kommentar hinzufügen
2021-02-27    1
Christian Wegst EBBA 2 ausgeliefert?
Liebe Leute,
kann mir jemand rückmelden, ob die vorbestellten EBBA 2 Brutvogelatlanten schon geliefert wurden?

Ich hatte meinen frühzeitig bei Christ-Media vorbestellt und habe das Gefühl, dass ihn die Leute, die ihn jetzt kaufen, schneller bekommen als die, die ihn vorbestellt haben (auch bei Bestellungen über England). Bei mir kam noch nichts an und ich warte schon eine Weile, während um mich herum schon überall darüber gesprochen wird.

Kann mir vielleicht jemand einen guten, alternativen Buchhändler empfehlen, der eine gute Auswahl aktueller englischer Orni-Bücher anbietet. Denn bei Christ-Media kamen auch meine sämtlichen anderen Bücher ,die ich dort bestelle nicht an und es geht ja auch einigen anderen so (ob per Internet-Formular, per Mail oder wie auch immer man dort bestellt - ich habe in den letzten Jahren schon verschieden Möglichkeiten ausprobiert, selten hats geklappt). Direkt in England bestellen ist glaube ich mit dem Brexit gerade auch nicht billiger geworden, im Gegenteil. Nun versuche ich die Bücher hier über den lokalen Buchhandel zu bekommen, was mitunter teilweise auch klappen sollte.

Grüße
Christian


2021-02-28    2
Jochen Dierschke EBBA 2 ausgeliefert?
Mir geht es derzeit ähnlich!

NHBS hat jetzt eine Vertretung in Deutschland (wg. Brexit). Da habe ich vor ein paar Monaten mal als Alternative bestellt. Leider werden die Bücher aber trotzdem von England aus verschickt und die Portokosten waren dann doch hoch (>20 €) - da hat sich durch die deutsche Vertretung also leider nichts verbessert.


2021-02-28    3
Stefan Greif EBBA 2 ausgeliefert?
Ich hatte kürzlich Kontakt mit NHBS und hab nach ihrer deutschen Niederlassung gefragt. Die erfreuliche Antwort:

"We do have plans to open a warehouse to hold stock in Germany for our EU customers sometime soon. Once this is in place I'm sure the postage costs to Germany will be reviewed."


2021-02-28    4
Bastian Mayer EBBA 2 ausgeliefert?
Hi zusammen,

ich hatte den EBBA 2 bei www.lynxeds.com bestellt. Hier kamen zwar leider auch ca 15€ Versandkosten auf mich zu, aber es kam zu keinerlei Verzögerung. Ich hatte wie viele vorbestellt, die Zustellung aber war bereits Anfang Dezember 2020. Hinsichtlich Christ Media hab ich leider mittlerweile zu häufig genau die oben bereits beschriebenen Probleme gehört und muss daher nicht meine eigene Erfahrung machen (auch wenn es deutlich schöner wäre bei einem "lokalen" Händler bestellen zu können).
Ich kann alles in allem aber Lynx definitiv bisher bei all deren zuletzt erschienen Büchern empfehlen, auch wenn man in den sauren Apfel der Versandkosten beißen muss.

Beste Grüße
Basti


2021-02-28    5
Christopher König EBBA 2 ausgeliefert?
Mein bei Christ bestellter EBBA2 kam nun gestern an.

Beste Grüße
Christopher


2021-03-01    6
Heiner Dierken EBBA 2 ausgeliefert?
Moin,
auf Anfrage erhielt ich von Christ Media Natur am 29.01.2021 folgende Information:

"[...] die Auslieferung von EBBA2 ist noch nicht in Arbeit, da wir derzeit noch ein anderes Handbuch in großer Anzahl ausliefern. Es wird noch 2 bis 3 Wochen dauern, bis wir den Atlas vorliegen haben und hiervon haben wir ebenfalls einige Hundert Exemplare in der Auslieferung. Wir bitten um Geduld."

Am 27.02.2021 wurde EBBA2 dann ausgeliefert.

Beste Grüße
Heiner


2021-03-01    7
Martin Gottschling EBBA 2 ausgeliefert?
Zur Kenntnis für eine ggf. Alternative, ich bestelle meine Bücher hier:
www.nibuk.de
Dieter Prestel ist sehr kompetent, schnell und zuverlässig und macht vieles möglich.
Vielleicht mal eine Alternative zum Ausprobieren


2021-03-02    8
Ulrich Frese EBBA 2 ausgeliefert?
Die Ersten werden die Letzten sein: Das hat bei Christ Media Natur offensichtlich Methode. Als ich vor Jahren die Svensson-Großausgabe „Die Vögel Europas“ preismindernd vorbestellt hatte, musste ich wochenlang auf die Auslieferung warten (als der Band längst in den Buchläden lag und Online-Käufer sofort beliefert wurden). Ganz nach der Devise: „Wer vorbestellt, hat selber Schuld“. Die Suche nach einem alternativen Lieferanten ist durchaus nachvollziehbar. Mails von Christ Media Natur findet man bei mir im Junk-Ordner.


2021-03-03    9
Manfred Lindemann EBBA 2 ausgeliefert?
Englischsprachige Bücher bestelle ich häufig bei bookdepository.com. Bisher erfolgte ein Versand immer relativ schnell, wenn das Buch auf Lager ist. Aber wie wohl alle Buchversender versucht auch dieser die Kosten für Lager u. Versand gering zuhalten und sammelt erst mal Bestellungen, um dann beim Verlag zu bestellen.


2021-03-04    10
Team Club300.de EBBA 2 ausgeliefert?
Hans-Josef Christ bat uns um die Weitergabe folgender Information:

I regret the delays in delivery of the EBBA2 copies ordered from us.We received hundreds of orders for this manual and were easily overwhelmed, but we are trying to process the orders as quickly as possible and regret the delays

*Hans-Josef Christ MEDIA NATUR (media-natur.com)*


2021-03-07    11
Tim Herfurth EBBA 2 ausgeliefert?
Zitat Bastian Mayer

Hi zusammen,

ich hatte den EBBA 2 bei www.lynxeds.com bestellt. Hier kamen zwar leider auch ca 15€ Versandkosten auf mich zu, aber es kam zu keinerlei Verzögerung. Ich hatte wie viele vorbestellt, die Zustellung aber war bereits Anfang Dezember 2020. Hinsichtlich Christ Media hab ich leider mittlerweile zu häufig genau die oben bereits beschriebenen Probleme gehört und muss daher nicht meine eigene Erfahrung machen (auch wenn es deutlich schöner wäre bei einem "lokalen" Händler bestellen zu können).
Ich kann alles in allem aber Lynx definitiv bisher bei all deren zuletzt erschienen Büchern empfehlen, auch wenn man in den sauren Apfel der Versandkosten beißen muss.

Beste Grüße
Basti


Habe auch über lynx bestellt, bekam dann aber die Mitteilung, dass der erste DRuck vergriffen sei und ich bis Anfang Februar warten müsse. Genauso war es dann auch. pünktlich erste Februarwoche war der Schinken da.

[bearbeitet am 2021-03-07]


Kommentar hinzufügen