[ Login ]

Club Forum

xxx

2019-02-18    1
Jochen Dierschke

Champions of the Flyway 2019
Am 26.3.2019 findet erneut das große Birdrace in Eilat/Israel statt, der „Champions of the Flyway“. Wir, Manfred Bögershausen, Volker Dierschke, Thomas Klinner und ich, werden dieses Jahr ein Team machen und wollen natürlich möglichst viele Spenden für ein Naturschutzprojekt besteuern. Der Spendenzweck ist dieses Jahr der Geierschutz in Ostafrika. Informationen dazu gibt es hier: www.champions-of-the-flyway.com/ www.birdlife.org/worldwide/news/100-vulture-deaths-prevented-rapid-response-poisoning Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele uns dabei unterstützen würden! Dazu kann einfach über eine JustGiving-Seite Geld gespendet werden. Auch kleine Beträge sind natürlich willkommen! Unser Team nennt sich Team Helgoland Bird Observatory, die Teamseite findet sich hier: www.champions-of-the-flyway.com/helgolandbo/ Die JustGiving Page kann über unsere Teamseite oder direkt hier aufgerufen werden. www.justgiving.com/fundraising/helgolandbird-observatory Wem solche Spenden über das Internet suspekt sind, kann mir auch gerne das Geld anderweitig zukommen lassen – ich werde es 1:1 dann dort einzahlen! Vielen Dank im Voraus!

[bearbeitet am 2019-02-18]


2019-03-09    2
Jochen Dierschke

Champions of the Flyway 2019
Damit der Beitrag mal wieder weiter nach oben rückt, an dieser Stelle noch einmal eine Nachricht ... :-) Vielen Dank schon einmal an alle, die unser Team unterstützen. Bisher mit offline-Spenden schon 27 Personen mit etwa 1600 €! Das ist zwar schon klasse, lässt aber noch etwas Luft nach oben offen ... Wer also noch spenden will: Immer zu! Alle Spender bekommen von uns auch einen Bericht über das Rennen!


2019-03-21    3
Stefan Greif

Champions of the Flyway 2019
Am Dienstag steigt das Champions of the Flyway 2019. Bis dahin kann man auch gerne noch ein paar Euro für einen guten Zweck spenden. Hier kommt das Geld wirklich direkt an und hilft den Geiern. Wer sich noch etwas inspirieren lassen will (und dadurch vielleicht leichter zum Geldbeutel greift ;)): letztes Jahr wurde das Rennen in einen ARTE Film über Israel integriert. Wenn ihr Euch also ein paar schöne Bilder über den Süden Israels und das Rennen anschauen wollt, hab ich Euch den Film hier hochgeladen. www.dropbox.com/sh/ak293e5kpdfznrb/AABdiM2PxUlTH2XH5MBkfNdZa?dl=0 Es gibt auch noch einen Teil über den Norden, aber da geht es vor allem um Wölfe, Haie und Fledermäuse ;)