[ Login ]

ID Forum




941x
Mittelmeermöwe?

Tonnenmoor Vechta, Niedersachsen, 02-2022
© Juergen Linnhoff



2022-02-24   1
Juergen Linnhoff Mittelmeermöwe?
Diese Möwe habe ich ich heute- 24.2.- auf der Deponie fotografiert.Ist das eine adulte Mittelmeermöwe?


2022-02-25   2
Martin Gottschling Mittelmeermöwe?
Zitat Juergen Linnhoff

Diese Möwe habe ich ich heute- 24.2.- auf der Deponie fotografiert.Ist das eine adulte Mittelmeermöwe?



... vielleicht ... vielleicht auch nicht ... Ich kann leider keine konkreten Merkmale erkennen, die eine Überprüfung ermöglichen. Lidringfarbe, HS-Muster, ... ist alles nicht erkennbar.

Wie schon in früheren Werken der Bestimmungsliteratur geschrieben, reichen gelbe Beine alleine nicht zur positiven Bestimmung aus, v. a. heute nicht mehr bei den ganzen Hybriden, die es inzwischen regelmäßig gibt ...

Ein paar Hinweise stören mich zudem, da der Mantel nicht auffallend dunkler wirkt, die Kopfform eher nach Silbermöwe aussieht und der Schnabel auch nicht überzeugend wirkt ..., ferner die Apikalflecken riesig sind ...

BG! MG

[bearbeitet 2022-02-25]