[ Login ]

ID Forum




860x

640x
Goldhähnchen-Laubsänger

Steinhorster Becken, Nordrhein-Westfalen, 12-2020
© Wolf Hartweg



2020-12-29   1
Wolf Hartweg Goldhähnchen-Laubsänger
Diesen Vogel konnten wir heute kurzzeitig bei der Nahrungssuche beobachten. Er war äußerst agil und flatterte unentwegt von Zweig zu Zweig. Die beiden Bilder stammen aus einem Kurzvideo - direkte Fotos waren nicht möglich. Sorry für die miserable Qualität, dass zweite Bild ist vom Bildschirm abfotografiert. Alle Merkmale sprechen für ein Goldhähnchen-Laubsänger, auf dem zweiten Bild ist der helle Bürzel zu erkennen. Auch der Scheitelstreif war eindeutig zu sehen. Ich würde mich über eine Bestätigung oder ggf. Korrektur freuen. Vielen Dank im Voraus.


2020-12-29   2
Jens Halbauer Goldhähnchen-Laubsänger
Ist ein Goldhähnchenlaubsänger! Glückwunsch!


2020-12-29   3
Wolf Hartweg Goldhähnchen-Laubsänger
Vielen Dank für die schnelle Bestätigung und die Glückwünsche.
War bis zuletzt nicht ganz sicher.
VG Wolf