[ Login ]

ID Forum




888x
Tonaufnahme

Lehrte, Niedersachsen, 01-2020
© Kathrin Bode



2020-01-01   1
Kathrin Bode Tonaufnahme
hallo und frohes neues :) folgendes video ist von heute (2020 war aber nicht zur auswahl da..) seit einigen touren werde ich in einem bestimmten bereich aus dem schilf heraus angequietscht. und ich würde zu gerne wissen, was das ist! ton ist so schlecht zu hören - mit kopfhörern um einiges deutlicher! das video ist ein zusammenschnitt aus mehreren aufnahmen. ich hoffe, es hat jemand eine gute idee, was das ist. auch wenns ein heiseres blässhuhn ist :) https://youtu.be/hxLFIi82n2U vielen dank!


2020-01-06   2
Johannes Martin Tonaufnahme
Moin Kathrin,

mich erinnert das an den Alarmruf vom Zwergtaucher. Der Lebensraum würde ja passen.

Hör dich mal durch die "alarm call"s bei XC durch, da gibt es einige ähnlich Aufnahmen.

Beste Grüße
Johannes


2020-01-12   3
Kathrin Bode Tonaufnahme
danke für die antwort :)

laut ortskundigen müssten es wasserrallen sein :)

den link zu den tonaufnahmen speicher ich mir aber defintiv ab!

viele grüße!