[ Login ]

ID Forum

xxx



228x
Taigabirkenzeisig

Ziesar, Brandenburg, 01-2019
© Alexander Stöhr



2019-01-23   1
Alexander Stöhr

Taigabirkenzeisig
Hallo, diesen Birkenzeisig habe ich heute in einem gemischten Birken/Erlenzeisig Trupp entdeckt. Er fiel mir auf den ersten Blick als sehr hell mit praktisch ungestrichelten Flanken auf und war auf den ersten Blick auch der größte Vogel im Trupp. Also mal abfotografiert. Leider flogen die Vögel sofort weiter. Da ich mit Polarbirkenzeisig keine und mit der Variation von Taigabz nicht allzu viel Erfahrung habe, freue ich mich auf Kommentare! Auch, falls er nicht als sicherer Taiga (aufgrund der Qualität der Fotos) bestimmbar ist, würde mich das interessieren. Beachtet das die Qualität der Fotos keine Aussage darüber erlaubt, ob die USD ungestrichelt sind oder nicht. Originale gibt es hier flic.kr/s/aHsmuzcSod Danke! Alexander Stöhr