[ Login ]

ID Forum




2599x



2624x



2540x



2517x
Polarbirkenzeisig?

Rieselfelder Braunschweig, Niedersachsen, 02-2018
© Fabian Paßlick





2438x



2341x
 

2018-02-22   1
Fabian Paßlick Polarbirkenzeisig?
Guten Abend zusammen,

Vor ein paar Tagen habe ich diesen äußerst zutraulichen und kooperativen Birkenzeisig in den Braunschweiger Rieselfeldern beobachtet und würde gerne mal ein paar weitere Meinungen zur Art/Unterart einholen. Ich habe da leider sehr wenig Erfahrung mit den unterschiedlichen Birkenzeisigen und da gehen die Meinungen ja in manchen Fällen auch ein wenig auseinander. Leider gab es auch keinen weiteren Birkenzeisig zum direkten Vergleich. Der Schnabel machte auf mich jedoch einen sehr kleinen Eindruck, der Bürzel ist auch sehr hell und die Unterschwanzdecken bis auf einen sehr dünnen Strich reinweiß.

Über weitere Meinungen oder "Diagnosen" würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße

Fabian Paßlick


2018-02-23   2
Wolfgang Jakob Polarbirkenzeisig?
Moin Fabian,

Glückwunsch, Deine Bilder zeigen einen Polarbirkenzeisig.

Beste Grüße

WJ


2018-02-24   3
Fabian Paßlick Polarbirkenzeisig?
Zitat Wolfgang Jakob

Moin Fabian,

Glückwunsch, Deine Bilder zeigen einen Polarbirkenzeisig.

Beste Grüße

WJ


Moin Wolfgang,

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Bestätigung noch dazu. Ich war mir da auch relativ sicher und die bisherigen Leute,die ich gefragt habe waren ähnlicher Meinung aber ich dachte, es kann nicht schaden noch mehr Meinungen einzuholen.

Beste Grüße und schönes Wochenende

Fabian