[ Login ]

Gallery Forum




4079x
Mauersegler
Common Swift
Apus apus

Schleswig-Holstein, 14-05-2020
© Axel Halley


Fotoserie anzeigen



2020-05-25   1
AH Foto: Mauersegler von Axel Halley
Moin Frank,


der Speicherkoog Dithmarschens ist nachvollziehbar nicht die Location, welche man für ein Projekt "Flugfotos von Mauerseglern" wählen würde. Eigentlich ging es um überfliegende arktische Limikolen, die vom Rastplatz ins Watt fliegen, aber unverhofft kommt ja bekanntlich oft. Zumindest war ich halbwegs vorbereitet, als dieser Mauersegler in gewohnter Geschwindigkeit auf mich zusteuerte und umgehend wieder verschwand. Erfreulich, dass er in geringer Höhe flog und ihn das Autofokussystem zeitnah erfasste. Vier Fotos, null Ausschuss - äußerst reiche Ernte also für einen bekennenden Segler-Fan.

Beste Grüße

Axel

[bearbeitet 2020-05-25]


2020-05-27   2
Stefan Pfützke Foto: Mauersegler von Axel Halley
Glückwunsch, beeindruckend detailreich!
Wirklich Nikkor 4,0/500, wie unter dem Bild zu lesen ist, oder doch 5,6 / 500?


2020-05-28   3
AH Foto: Mauersegler von Axel Halley
Danke! In diesem Fall war es tatsächlich die lichtstärkere Version, die zum Einsatz kam.

Gruß
Axel