[ Login ]

Gallery Forum

xxx



1200x
Thorshühnchen
Red Phalarope
Phalaropus fulicarius

Sachsen-Anhalt, 22-09-2018
© Uwe Nielitz


Fotoserie anzeigen



2018-09-23   1
Tom Wulf

Foto: Thorshühnchen von Uwe Nielitz
Zur Altersbestimmung: Ich finde auf diesem Foto sehen die Schirmfedern und Decken sehr abgenutzt aus. Müssten die bei einem Jungvogel nicht alle sauber hell gerandet und frisch sein mit schwarzer Grundfärbung? Müsste dann allerdings ein Altvogel im Spetember nicht noch Reste von PK, also rote Federn im Kleingefieder zeigen? VG Tom

[bearbeitet 2018-09-23]


2018-09-26   2
Detlef Gruber

Foto: Thorshühnchen von Uwe Nielitz
Auf diesem Foto scheint es noch PK Reste im Bereich der USD zu zeigen. Fehlende helle Säume bzw. stark abgenutze Schirmfedern sind auch ein Indiz für +K2 www.ornitho.de/index.php?m_id=54&id=34834873

[bearbeitet 2018-09-26]