[ Login ]

Gallery Forum

xxx



1281x
Ringeltaube
Common Wood Pigeon
Columba palumbus

Bremen, 23-04-2018
© Thomas Kuppel



2018-04-23   1
Frank Sudendey

Foto: Ringeltaube von Thomas Kuppel
Hallo Thomas,

das ist ein supergeiles Bild!

Einen sichereren Brutplatz hätten die Ringeltauben kaum finden können. Man darf sie einfach nicht unterschätzen ;-) Oder machen die dort nur eine Pause?

Ich hab's mir jetzt nochmal angeguckt: Wissen die überhaupt voneinander? Ich meine, das sind doch diese Pfeiler im Weg ;-)

Beste Grüße,

Frank

[bearbeitet 2018-04-23]


2018-04-24   2
Thomas Kuppel

Foto: Ringeltaube von Thomas Kuppel
Moin Frank,

danke!

Ich denke schon, dass die Vögel voneinander wissen. Die Tauben brüten zwar nicht am Gebäude, aber in Bäumen nebenan. In diesen Nischen sitzen oft Ringeltauben und, wie die weißen Placken andeuten, auch die Falken. Deren Brutplatz liegt weiter oben an einer Gebäudeecke. Aber Du hast Recht: Die Falken jagen da nicht und die Tauben bleiben sitzen, selbst wenn erstere rufend über sie hinweg fliegen.

Viele Grüße, Thomas.