[ Login ]

Gallery Forum




1268x
Trauerseeschwalbe
Black Tern
Chlidonias niger

Niedersachsen, 21-05-2017
© Lutz Ritzel



2017-07-25   1
Hauke Roy Foto: Trauerseeschwalbe von Lutz Ritzel
Ist das der kleine Teich am Deich bei der Tauben Elbe? Strecke Penkefitz-Dannenberg auf der rechten Seite direkt am Deich? Die TS brütet nach meinem Wissen dort nur auf der TE, sucht aber auch in diesem Teich Nahrung.


2017-07-26   2
Lutz Ritzel Foto: Trauerseeschwalbe von Lutz Ritzel
auch wenn man eine Frage kaum unpersönlicher stellen kann, hier die Antwort: ja


2017-07-27   3
Hauke Roy Foto: Trauerseeschwalbe von Lutz Ritzel
Lieber Herr Ritzel!
Ich bitte um Entschuldigung, denn ich wollte nicht unhöflich sein!
Ich war einfach nur sehr erfreut, den kleinen Weiher/Teich zu erkennen - ich sitze da jedes Frühjahr und freue mich über alles, was da so singt und fliegt! Und das sind ja immerhin, um nur bei den selteneren Arten zu bleiben, Trauerseeschwalbe, Drosselrohrsänger, Schilfrohsänger, Bekassine, Schwarz- und Rotmilan, Kranich, Schwarzstorch, Rotrückenwürger...
Zum Ausgleich hole ich die fehlende Anrede hier wegen der Nettiquette nach:

Lieber Herr Ritzel, ist das der kleine Teich am Deich bei der Tauben Elbe? Strecke Penkefitz-Dannenberg auf der rechten Seite direkt am Deich? Die TS brütet nach meinem Wissen dort nur auf der TE, sucht aber auch in diesem Teich Nahrung.
Viele Grüße aus Münster,
Hauke Roy (und vielen Dank für die Belehrung - ich hab´s wirklich nicht böse gemeint!)