[ Login ]

Gallery Forum




1090x
Silberreiher
Great Egret
Ardea alba

Niedersachsen, 23-09-2016
© Jan Weinbecker



2016-09-25   1
Jan Weinbecker Foto: Silberreiher von Jan Weinbecker
Moin!
Hat jemand Infos über Ursache/Herkunft/Häufigkeit dieser rotbeinigen Silberreiher in D.? Zum Teil wird modesta ja auch als ostasiatische Unterart behandelt. Habe im Netz keine fundierten Infos über das Auftreten bei uns und die Gründe dafür gefunden. Vielen Dank im Voraus!
Jan


2016-09-26   2
Gerd Rotzoll Foto: Silberreiher von Jan Weinbecker
Zitat Jan Weinbecker

Hat jemand Infos über Ursache/Herkunft/Häufigkeit dieser rotbeinigen Silberreiher in D.? Zum Teil wird modesta ja auch als ostasiatische Unterart behandelt. Habe im Netz keine fundierten Infos über das Auftreten bei uns und die Gründe dafür gefunden.

Das wurde bereits mehrfach diskutiert, z.B. auch im Club:

www.club300.de/gallery/forum_topic.php?id=41080&i=4

GR