[ Login ]

Gallery Forum




4465x
Bartmeise
Bearded Reedling
Panurus biarmicus

Brandenburg, 22-09-2012
© Wolfgang Püschel


Fotoserie anzeigen



2016-07-11   1
Lutz Ritzel Foto: Bartmeise von Wolfgang Püschel
schon stark, was man mit Bildbearbeitung so alles hin bekommt... - nein Spaß beiseite, das ist wirklich ein krasses Bild von einer wahrscheinlich extrem seltenen Situation. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, schon mal von einer so auffällig gezeichneten Bartmeise gehört zu haben oder ein Bild davon gesehen zu haben.

Beste Grüße
Lutz Ritzel


2016-07-11   2
Uwe Nielitz Foto: Bartmeise von Wolfgang Püschel
In der Fotocommunity fand ich 2012 ein Foto einer Bartmeise, welches ich damals zu meinen Favos hinzufügte.
Ich hoffe mal, dass ich jetzt gegen irgendwelcher Rechte verstoße, wenn ich den Link hier einfüge.

www.fotocommunity.de/photo/weisse-bartmeise-einzigartig-thomaseos/29338814

Man möchte meinen, es handelt sich um das selbe Tier. Die Gegend passt!

Uwe

[bearbeitet 2016-07-11]

» Tipp: Eine Webadresse wird automatisch als Link dargestellt, wenn sie am Anfang und am Ende jeweils mit zwei Sternchen markiert wird! / Team Club300.de


2016-07-11   3
Wolfgang Püschel Foto: Bartmeise von Wolfgang Püschel
Hallo,

ja, es ist der selbe Vogel: ich kenne die Fotografen, die zufällig einen Tag später dort waren und diese Bartmeise noch antrafen, aber auch besser fotografieren konnten. Der Blankensee wird von vielen Vogelbeobachtern und/oder Fotografen gerne aufgesucht.

Viele Grüße,
Wolfgang


2016-07-12   4
Wolfgang Püschel Foto: Bartmeise von Wolfgang Püschel
Hallo,

hier noch einen Hinweis zu einem interessanten Beitrag von M. Fiddicke zu abweichend gefärbte Vögel, der in der Zeitschrift Otis, Bd. 20 - 2012 erschienen ist. Die Zeitschrift Otis ist in der Universitätsbibliothek Potsdam eingescannt (der betreffende Band wird dort nur als Band 2012 bezeichnet):

digital.ub.uni-potsdam.de/content/titleinfo/101357

Viele Grüße,
Wolfgang

» Tipp: Eine Webadresse wird automatisch als Link dargestellt, wenn sie am Anfang und am Ende jeweils mit zwei Sternchen markiert wird! / Team Club300.de