[ Login ]

Gallery Forum




1787x
Uhu
Eurasian Eagle-Owl
Bubo bubo

Niedersachsen, 13-02-2016
© Thomas Munk



2016-02-16   1
Mathieu Franzkeit Foto: Uhu von Thomas Munk
Interessant. Mich erinnert dieses Individuum an einen anderen Uhu, den Norbert Uhlhaas vor etwa einem Jahr in den Niederlanden fotografiert hat und hier ebenfalls hochgeladen hat. www.club300.de/gallery/photo.php?id=43186

Ich denke nicht dass es das selbe Individuum ist, dafür erscheint mir die Distanz dann doch etwas zu groß und einige Details scheinen auch nicht zu passen (obwohl ich das gar nicht so einfach einzuschätzen finde), aber könnte das eventuell ein naher Verwandter sein?
Oder ist diese Kehlfärbung gar nicht so untypisch wie ich denke?

LG Mathieu


2016-02-16   2
Thomas Munk Foto: Uhu von Thomas Munk
Moin zusammen!

Interessanter Link Frank, besten Dank!

Dieser Uhu hält sich übrigens schon seit mind. Anfang Januar 2015 in der Gegend auf und nutzt verschiedene Plätze, wo er den Tag verschläft. Für Ostfriesland ist das natürlich eine Sensation! Wir hoffen nun, dass weiterhin seine Balzrufe zu hören sind und er zeitnah einen Partner findet...

Gruß
Thomas


2016-02-17   3
Mathieu Franzkeit Foto: Uhu von Thomas Munk
Okay vielen Dank für die Infos. Mir war klar, dass einige Uhus eine weiße Kehle zeigen (auch wenn mir das bisher noch nie aufgefallen ist und ich habe eigentlich schon einige gesehen), aber weder war mir klar, welche Rolle dieser weiße Fleck hat, noch dass er so ausgeprägt sein kann.
Also wieder was dazu gelernt :)

VG Mathieu