[ Login ]

Gallery Forum




1985x
Wüstenregenpfeifer
Greater Sand Plover
Charadrius leschenaultii

Niedersachsen, 20-07-2015
© Detlef Gruber


Fotoserie anzeigen



2015-07-21   1
Detlef Gruber Foto: Wüstenregenpfeifer von Detlef Gruber
Hallo Steffen,

Wüstenregenpfeifer sind durchaus sehr auffällig, weil sie sich von unseren drei häufigen „Kleinen Regenpfeifern“ (See-, Sand- & Fluss) in Größe und Gestalt deutlich und schon auf den ersten Blick unterscheiden.
Was die Körpergröße und Bewegung des Wüstenregenpfeifers betrifft erinnern sie somit an die „Größeren Regenpfeifer“ wie z. Bsp. Mornell oder sogar an die „kleineren“ Prärie-/ Tundra-Goldregenpfeifer. Auch das proportional ziemlich große Auge fällt sofort auf.

Ich bin mal gespannt, ob diese beeindruckende Beobachtungsserie so weitergeht … :)

Viele Grüße!
Detlef