[ Login ]

Gallery Forum

xxx



2271x
Alpensegler
Alpine Swift
Apus melba

Mecklenburg-Vorpommern, 31-10-2014
© Martin Grimm


Fotoserie anzeigen



2014-11-03   1
Christoph Klein

Foto: Alpensegler von Martin Grimm
Moin,

also diese offshore-Bilder sind immer wieder geil.
Damit meine ich im Wesentlichen Bilder jener Arten, mit denen man mal garnicht rechnet.
Einen Alpensegler unter diesen Umständen zu erhaschen hat schon gesonderten Reiz.
Das gleich gilt für Gelbbrauen-LS, die auf dem Schiff rasten oder auch die etwas häufigere Kornweihe, die bei Nacht noch beeindruckend abgelichtet wird.

Grüße

CK


2014-11-03   2
Martin Grimm

Foto: Alpensegler von Martin Grimm
Zitat Christoph Klein

Moin,

also diese offshore-Bilder sind immer wieder geil.
Damit meine ich im Wesentlichen Bilder jener Arten, mit denen man mal garnicht rechnet.
Einen Alpensegler unter diesen Umständen zu erhaschen hat schon gesonderten Reiz.
Das gleich gilt für Gelbbrauen-LS, die auf dem Schiff rasten oder auch die etwas häufigere Kornweihe, die bei Nacht noch beeindruckend abgelichtet wird.

Grüße

CK

Wenn einem diese Arten dann wie von dir treffend beschrieben, meist völlig unerwartet vor die Linse fliegen, dann weiß man am Ende des Tages auch, warum man sich die Schaukelei da draußen regelmäßig antut - mal abgesehen davon, dass es auch unser Job ist... ;-)

Auf jeden Fall immer wieder das Salz in der "Offshore Suppe"! Schön, wenn es auch im Binnenland für vergleichbare Begeisterung sorgt, wie bei uns auf dem Schiff...

Beste Grüße,
Martin

[bearbeitet 2014-11-03]