[ Login ]

Club Forum

xxx

2018-12-12    1
Eckhard Möller

Sittiche in Barcelona
www.birdguides.com/articles/the-parakeets-of-barcelona/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter121218&eid=481174&_ccCt=xuBY6%7eOnuOcRRE2U7kIAheFsXbRcqOWRRTqXSG7BGpbhzoOg5ml0yd%7egqpRqXqVn


2018-12-12    2
Mathieu Waldeck

Sittiche in Barcelona
Super, vielen Dank für den Link! Nach dieser Art von Information hatte ich lange im internet gesucht, aber nur wenig wirklich informatives gefunden. Es wurde ja schon seit langem gemunkelt, dass viele iberische Neozoen bald in Kategorie C aufgenommen werden sollten. Generell wäre eine WP-weite, einheitliche Statuseinschätzung zu allen Neozoen sehr zu begrüßen! Dass die, im Artikel angesprochene, inzwischen wieder ausgelöschte Mikropopulation von Nandaysittichen in Israel für ein WP-Ranking zählbar sein sollte, die Populationen in Spanien nicht, hielt ich schon immer für großen Quatsch. VG Mathieu PS. Nur noch wenige Tage, dann dürfen wir alle ENDLICH Brautenten ranken. Na, wer ist auch schon so gehyped? *Achtung, Aussage kann Spuren von Ironie beinhalten ;)


2018-12-14    3
Tobias Rautenberg

Sittiche in Barcelona
www.nytimes.com/2018/05/10/science/parakeets-bats-invasive-species.html?fbclid=IwAR3xgccCnrmZMaqig8VIIMWJnrmmL9LUY-DkQwOGWibcLwVUtJ2DgPTXy5E